Evangelisch freikirchliche Gemeinde



Die evangelisch freikirchliche Gemeinde ist seit ca. 80 Jahren in Thiersheim vertreten.

1972 sind wir in das neuerbaute Gemeindezentrum, Am Kellerhaus 3 eingezogen.

Zur Zeit haben wir ca. 55 Mitglieder und freuen uns wenn Freunde und Gäste unsere
Veranstaltungen besuchen. Wir sind ganz unterschiedliche Menschen aus allen
Altersgruppen und haben gemeinsam, dass wir an Gott so wie er in der Bibel vorgestellt wird,
glauben.

Wir haben die gleichen theologischen Wurzeln wie alle evangelischen Kirchen.

Wir wissen uns mit allen anderen gläubigen Christen verbunden. Deshalb arbeiten wir zum Beispiel vor Ort mit der Evangelischen Allianz zusammen.

Freikirchlich besagt dreierlei: Niemand wird in unsere Kirche "hineingeboren".
Nicht die Eltern eines Menschen bestimmen, ob er oder sie Christ wird. Jeder entscheidet sich freiwillig, Christ zu werden und sich taufen zu lassen. Wir nennen das die Glaubenstaufe.

Wir sind unabhängig vom Staat und finanzieren uns durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder.

Unsere Ortsgemeinde ist autonom. Die Art und Weise, wie wir Gottesdienste feiern und wie wir uns organisieren, wird uns nicht von einer höheren Kirchenleitung vorgegeben.

Aus unserer Jugendgruppe hat sich eine Band "Jesus power" formiert, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch ihre Lieder Zeugnis von ihrem Glauben an Gott weiterzugeben.

Ein besonderes Anliegen unserer Gemeinde ist die Unterstützung von Christen in Rumänien.
Durch regelmäßige Sammlungen von gut erhaltenen gebrauchten Kleidungsstücken, Haushaltswaren, Matratzen, etc. versuchen wir ihre größte Not zu lindern.

Zu unseren Gottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen:
Sonntag.................09.00 Uhr bis 09.50 Uhr Abendmahlsfeier
............................ .10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Predigtgottesdienst
............................. 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Kindergottesdienst (Sonntagschule)
Donnerstag:..........19.30 Uhr bis 20.30 Uhr Bibel- und Gebetsstunde
Samstag:.............. 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Jugenstunde (ab 13 Jahre)

Adressverbindung:
Evangelisch freikirchliche Gemeinde, Am Kellerhaus 3, 95707 Thiersheim,
Telefon: 0 92 33 / 27 67
Email: dapf-jopf@t-online.de